Über uns

„Die Küche ist das Herzstück unseres Unternehmens – bis heute trifft sich hier jeden Mittag das gesamte Team und kocht und isst gemeinsam. Teamwork, Zuverlässigkeit und auch viel Engagement sind die Hauptzutaten für unseren Erfolg.“

Unsere Entstehung – wir haben auch mal klein angefangen

Die Geschichte von KüchenKraft begann bereits mit der Gründung der Schäfer Hausgeräte Center GmbH (HGC) vor etwa 20 Jahren in einer kleinen Garage, in der Haushaltsgeräte verkauft und repariert wurden.

Durch viel Fleiß und gute Arbeit gelang es 1999 die Vermarktung von AEG Zweite-Wahl-Geräten zu übernehmen, und der Grundstein war gelegt. Mit der Zeit konnten immer mehr Standorte übernommen werden, bis HGC schließlich zum größten Verwerter von AEG Electrolux avancierte. Durch Empfehlungen sind im Laufe der Jahre weitere Partner-Unternehmen hinzu gekommen wie Haier, Amica oder Gorenje 2007. In diesem Wachstumsprozess und mit Blick auf die digitale Entwicklung war irgendwann klar, dass wir auch online für unsere Kunden erreichbar sein möchten.

Ganz nach dem Motto „Immer ein bisschen mehr“ sind wir von KüchenKraft seit 2011 das digitale Aushängeschild von Schäfer Hausgeräte Center am Markt.

Zusammen mit HGC, der hauseigenen Spedition MoTec und Go-Part-Ersatzteile für Gorenje Geräte sitzen wir unter einem Dach und beschäftigen mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter – vom Vertrieb bis hin zur hauseigenen Werkstatt.

Was klein begann, hat sich zu einem expandierenden Partner- und Familien-Unternehmen in drei Generationen entwickelt. Gemeinsam werden wir auch künftig wachsen.

Unsere Kunden – wir verstehen Ihre Wünsche

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus unserer langjährigen Erfahrung heraus und dank des direkten Kontakts mit den Käufern. Wir verfügen damit über eine Expertise, die nur mit der Zeit entstehen kann. Das ist es, was uns ausmacht. Bei uns steht immer der Mensch im Vordergrund! Wir arbeiten seriös und zuverlässig und versuchen jedem Kunden, der ein Problem hat, zu helfen. Und das auf direktem Weg.

Liebe Kunden, wir versetzen uns in Ihre Lage und garantieren, bei KüchenKraft wird Ehrlichkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Wir wissen, der Kauf neuer Küchengeräte ist nichts Alltägliches. Wir möchten Ihnen dabei gute Erfahrungen übermitteln – weit über den Kauf an sich hinaus. Bei uns sind Sie gut aufgehoben.

„Der entscheidende Teil für KüchenKraft ist der letzte Meter von der Haustür bis in die Wohnung. Das ist der, der über unsere Bewertung entscheidet. Wenn wir die Ware nicht einfach vor der Tür abstellen und stattdessen das Gerät in den ersten Stock tragen und uns anschließend erkundigen, ob alles in Ordnung war, dann erst können wir unseren Ansprüchen genügen und dafür tun wir unheimlich viel. Wir haben schon immer gesagt, der Mensch ist das Wichtigste und ohne Ihr Lächeln sind wir nicht zufrieden!“

Roger Schäfer, Gründer der Schäfer Hausgeräte Center GmbH

Das spiegelt sich auch in unseren Kundenbewertungen wieder.

Das KüchenKraft-Team – wir halten zusammen

Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre. So wird zum Beispiel jeden Tag zusammen frisch gekocht und gemeinsam zu Mittag gegessen. Die Küche ist unser gemeinsamer Treffpunkt – selbstverständlich kommt bei KüchenKraft Gesundes auf den Tisch.

Die diversen Abteilungen von Geschäftsleitung, Marketing und Vertrieb, Lager und Werkstatt befinden sich alle auf ein und demselben Gelände. Bei uns steht die Geschäftsführung in direktem Kontakt mit jedem einzelnen Mitarbeiter.

Unsere Verantwortung – wir leisten einen Beitrag

Menschlichkeit und Respekt sind für uns das A und O. Uns ist es wichtig mit unserem Unternehmen über den Tellerrand hinaus zu schauen und unseren Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als ehrenamtliche Betreuer unterstützen wir das Ambulante Kinder- & Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main.

Aus der eigenen Erfahrung heraus wissen wir, was Eltern und Kinder dort durchmachen und möchten ihnen zur Seite stehen. Das spiegelt sich auch in unserer Firmenphilosophie wider. Das was wir tun, tun wir mit Herz, Engagement und gutem Gewissen.

Übrigens! Bei jedem Kauf eines unserer Geräte wird ein kleiner Teil an diese Organisation gespendet.

 

Wenn Sie direkt unterstützen möchten:

Ambulanter Kinder- & Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main

Frankfurter Sparkasse
SWIFT-BIC: HELADEF1822
IBAN-Nr.: DE32 5005 0201 0200 5246 58

Ihre Vorteile bei KüchenKraft

Über 10 Jahre Erfahrung

Über 10 Jahre Erfahrung

Bereits seit 2007 versorgen wir Haushalte mit Spar-Deals.
Kostenlose  Lieferung

Kostenlose Lieferung

Im Rhein-Main-Gebiet verfügen wir sogar über ein hauseigenes Liefer-Team.
Technisch & optisch geprüft

Technisch & optisch geprüft

Unser Fachpersonal prüft sorgfältig alle unsere Geräte.
Altgerät- Entsorgung

Altgerät- Entsorgung

Für 20 € entsorgen wir Ihre Altgeräte.
Über 5.000 positive Bewertungen

Über 5.000 positive Bewertungen

99% unserer Kunden sind mit unseren Leistungen hochzufrieden.

Über 5.000 zufriedene Kunden vertrauen auf KüchenKraft!

 
© Küchenkraft 2018